Das unmögliche Mädchen
"Fräulein Bimbi" (Alternativtitel)
Lustspiel, A 1951, 90 Min.
Regie: Ákos von Ráthonyi
Darsteller:
Hannelore Schroth - Hans Holt - Paul Kemp - Hermann Thimig - Hans Olden - Evelyn Künneke

Inhalt:

Fräulein Bimbi, gespielt von Hannelore Schroth, stürzt als Sekretärin eine Kosmetikfirma scheinbar in Chaos und Verderben. Sie ist allerdings nicht zu dumm, sich den Juniorchef ihrer Firma zu angeln.

Mäßiges Lustspiel mit ansehnlichen Komikern, die sich vergeblich bemühen, aus dem witzlosen Drehbuch Funken zu schlagen.

 

UB 60 mit Evelyn Künneke (links) und Hannelore Schroth
 

 


Nacht am Mont Blanc
A 1951, 79 Min.
Regie Harald Reinl
Darsteller:
Dagmar Rom - Dietmar Schönherr - Geraldine Katt - Oskar Sima - Gerh. Deutschmann

Dagmar Rom mit einem UB 60

Inhalt:

Monika (Dagmar Rom) ist sich erst nach einem Sturz in eine Gletscherspalte und einer anschließend im Freien verbrachten Schneesturmnacht sicher, dass sie nicht ihren sie liebenden netten Jugendfreund Hans (G. Deutschmann) will, sondern ihren unfreundlichen Verlobten, den Grenzsoldaten Vigo (Dietmar Schönherr).

Ob da wohl der Sturz eine Rolle gespielt hat?

Der Fuß schmerzt ja wirklich sehr, aber ich hätte dem Deutschmann gleich sagen sollen, dass ich mit dem Schönherr verlobt bin ....


Zwölf Mädchen und ein Mann
Komödie, A 1959, 85 Min.
Regie: Hans Quest
Darsteller:
Toni Sailer - Margit Nünke - Gerlinde Locker - Grit Boettcher - Gunther Philipp - Ernst Waldbrunn

Inhalt:

Um einen Einbruch in einem österreichischen Schidorf aufzuklären, tarnt sich der junge sportliche Gendarm Florian Thaller (Toni Sailer) als Tourist. Mehr als für Einbrecher interessiert er sich allerdings für zwölf junge Mädchen, die auf einer Alm Skiferien machen und die ihn bei der Ermittlung des Falles ziemlich ablenken.

Toni Sailer beim Smalltalk

 

 

 

 


 


 

 
Gunther Philipp in Nöten

In der Almhütte und auf der Piste ist ein Frohsinn-Piccolo mehrmals zu sehen. Interessant ist die Ausführung mit Tragriemen und vor allem der schräge Schriftzug, der nicht der Originalversion entspricht.

Ja wenn wir twisten auf den Pisten .....
Ernste Gespräche ....

top | Bildergalerie